FRAGEN & ANTWORTEN

Wir beantworten deine Fragen!

Liebe Kundinnen und Kunden,

um deinen Einkauf so angenehm und simple wie möglich zu gestalten, haben wir für dich einige der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um den Bestellvorgang, die Lieferung, unsere Zahlarten sowie Hinweise zur Retoure und zum Widerrufsrecht.

Sollten deine Fragen dennoch unbeantwortet bleiben, kannst du dich jederzeit gerne per Kontaktformular, per E-Mail direkt an service@blue-heeler.de oder per Telefon unter der Nummer 04208-8285280 bei uns melden

FAQs

Du kannst in unserem Onlineshop mit oder ohne Registrierung bestellen. Um dir den Einkauf in Zukunft bequemer zu machen, empfehlen wir dir ein Kundenkonto anzulegen.

BESTELLVORGANG, EINFACH UND BEQUEM BESTELLEN

1. WARENKORB Wähle die Produkte aus, die du bestellen möchtest, indem du den “In den Warenkorb” Button anklickst. Dadurch wird deine Auswahl in den Warenkorb gelegt. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden deiner Bestellung jederzeit ändern, in dem du durch Anklicken des Kästchens “Entfernen” die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen kannst. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” gelangst du zum nächsten Bestellschritt.2. ZUR KASSE Melde dich bitte mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort an falls du bereits ein Kundenkonto besitzt, ansonsten registriere dich bitte als neuer Kunde. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bist du bereits angemeldet, kannst du nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons “Weiter” gelangst du zum nächsten Bestellschritt.3. RECHNUNGSADRESSE PRÜFEN / ZAHLUNGSWEISE AUSWÄHLEN Überprüfe nun deine Rechnungsadresse und gebe die gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangst du zum nächsten Bestellschritt.4. VERSANDADRESSE PRÜFEN Überprüfe nun deine Versandadresse und wähle den Versand aus. Klicke dann auf “Weiter” zum nächsten Bestellschritt.5. BESTELLVORGANG ABSCHLIESSEN / AGB UND DATENSCHUTZ  Du erhältst eine Übersicht deiner Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und deine Kontaktdaten. Überprüfe, ob alle Angaben stimmen und lese bitte die Allgemeinen  Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Du kannst mit der Bestellung nur fortfahren, wenn du den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmst (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons “Bestellung absenden” übersendest du deine Bestellung an uns. Hiermit gibst du ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Sobald die Zahlungsbestätigung bei uns eingegangen ist, wird die Ware in den Versand gegeben. Sollte deine Zahlung noch vor 12:00 bei uns eingegangen sein, geht deine Bestellung noch am selben Tag in den Versand mit einer Lieferfrist von 2-5 Werktagen.

Da wir mit DHL als Versender zusammen arbeiten ist das möglich,. Melde dich dafür bei deiner gewünschten Post für die Packstation an. Dabei erhältst du eine Nummer. Nur bitte die Packstation und Nummer als Lieferadresse angeben.

Express Versand bieten wir nicht an.

KOSTENLOSER Versand und Rückversand.

Gibt es Einschränkungen für den Kauf auf Rechnung?
Ja, wenn der der Rechnungsbetrag über 1.500 Euro liegt, wird Kauf auf Rechnung nicht angeboten.
Benötige ich ein PayPal-Konto?
Nein, beim Kauf auf Rechnung überweist du den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
Wann wird die Zahlung fällig?
In der Regel 14 Tage nach Bestelldatum. Das genaue Fälligkeitsdatum bekommst du in jedem Fall per Email von PayPal mitgeteilt.
Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften kommen. Weitere Infos dazu auf PayPal.
Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, du kannst in diesem Fall eine der anderen Zahlungsmethoden auswählen.
Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
Für dich als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn du in Zahlungsverzug gerätst. Weitere Infos dazu auf PayPal.
Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.
Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.
Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Solltest du die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte:
Blue Heeler Europe
Wir bitten dich dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation findest du in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung. Kontaktiere zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.
Wer trägt die Kosten wenn ich die Ware erst nach der Widerrufsfrist zurückgesendet habe?
Im Falle eines unwirksamen Widerrufs hast du als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, kläre bitte mit uns im Vorfeld ab.

Du kannst den Sendungsverlauf deiner Lieferung verfolgen über die DHL Seitehttps://www.dhl.de/de/privatkunden.html

Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung kannst du alle Artikel (auch reduzierte) innerhalb Deutschlands zurückgeben oder umtauschen. Möchtest du in eine andere Größe oder Farbe umtauschen, vermerke dies bitte auf dem mitgelieferten „Retourenschein“. Wir senden dir portofrei ein neues Paar zu.

Detaillierte Informationen und Anleitung findest du auf der Seite “blue heeler: Retoure leicht gemacht!

Detaillierte Informationen zum dem Thema findest du auf der Seite “Widerrufsrecht

Derzeit kannst du deine Zahlung an uns auf folgende Weise vornehmen:

  • Zahlung mit PayPal
  • Zahlung per Vorkasse

Bitte schicke uns eine E-Mail oder rufe uns an. Wir können dir bestimmt weiterhelfen! Telefon: 04208-8285280 | E-Mail: info@blue-heeler.de

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